Therapie sollte so individuell sein wie der Mensch, der sie benötigt.
Das Studium der Pharmazie und der Studiengang als Heilpraktikerin brachte mich schon sehr früh mit der Homöopathie und den Naturarzneimitteln in Kontakt, den ich noch vertiefte und ausbaute. Diese günstige Kombination von einem naturwissenschaftlich geprägten und einem naturheilkundlich orientierten Heilberuf und vieler Fortbildungen ermöglichte es mir, die ganze Bandbreite homöopathischer Naturarzneien kennen zu lernen und diese anzuwenden.  Die Erweiterung meines Arbeitsfeldes in Richtung der “Psychologischen Therapie” war ein notwendiger und ergänzender Schritt, da keine körperliche Krankheit und kein Leiden ohne seelische Beteiligung abläuft. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der “Klassischen Homöopathie” und der “Psychologischen Therapie” als einander sinnvoll ergänzende Therapien. Meine homöopathische Therapie baut auf den Grundprinzipien Samuel Hahnemanns auf, erweitert diese und ermöglicht mir so ein umfassendes Verständnis für die Problematik und Erkrankungen meiner Patientinnen und Patienten. Meine “Psychologische Therapie” baut auf den Erkenntnissen der Individualpsychologie Alfred Adler’s auf. Im Vordergrund steht mein Bemühen um eine positive Veränderung der seelischen Befindlichkeit meiner Patientinnen und Patienten. 
Über mich
Startseite Homöopathie Psychotherapie Aktuelles Galerie Kontakt Impressum Über mich Praxis für Psychologische & Homöopathische Therapie  Heilpraktikerin Bärbel Maria Huber
Heilpraktikerin B. M. Huber  Tel.: 02151-6547720  
Über mich